Bestandspatientin

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Aktueller Hinweis für gesetzlich versicherte Patientinnen (GKV):

Mit der verpflichtenden Einführung des eRezepts für gesetzlich versicherte Patientinnen zum 1. Januar 2024  ist ein "vorbestellen" von Kassenrezepten (rosa Papierrezepten) in der gewohnten Form leider nicht mehr möglich.
Mehr dazu erfahren Sie hier: Patienteninformation eRezept

Privat versicherte Patientinnen (PKV) können unseren Service unverändert weiternutzen!
Gleiches gilt für folgende Ausnahmen:

- gesetzlich versicherte Patientinnen (GKV), die ihre Verordnungen auf Privatrezepten ausgestellt bekommen (z.B. Selbstzahler).

- Verordnungen von Hilfsmitteln an gesetzlich versicherte Patientinnen (GKV).

- Verordnungen zulasten sonstiger Kostenträger (Bundespolizei, Bundeswehr, Sozialhilfe)

Bitte folgen Sie hierzu den nachstehenden Anweisungen zum Datenschutz.
Hinweise zum Datenschutz

Liebe Patientin,
um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefon- oder Mobilfunknummer für eventuelle Rückfragen, Angaben zu Ihrer Versicherung sowie entsprechend Ihrer Anfrage weitere personenbezogene Daten und Angaben.

Diese Daten werden per E-Mail an uns übermittelt und verarbeitet. Gemäß der Datenschutzbestimmungen haben Sie gegenüber dem Informationträger das Recht auf Auskunft sowie Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Sie können diese Einwilligungserklärung jederzeit widerrufen. Bitte beaten Sie dazu die Hinweise zum Widerruf in unseren Datenschutzhinweisen.
Hinweise zum Datenschutz

Liebe Patientin,
um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefon- oder Mobilfunknummer für eventuelle Rückfragen, Angaben zu Ihrer Versicherung sowie entsprechend Ihrer Anfrage weitere personenbezogene Daten und Angaben.

Diese Daten werden per E-Mail an uns übermittelt und verarbeitet. Gemäß der Datenschutzbestimmungen haben Sie gegenüber dem Informationträger das Recht auf Auskunft sowie Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Sie können diese Einwilligungserklärung jederzeit widerrufen. Bitte beaten Sie dazu die Hinweise zum Widerruf in unseren Datenschutzhinweisen.
Wenn Sie ein Samedi-Patientenkonto besitzen können Sie dort alle Ihre Termine komfortabel einsehen, verwalten und stornieren.

Öffnen Sie hierzu das Samedi-Patientenportal (LINK) und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anschließend wählen Sie den Reiter "Termine" (1.), dann "Anstehende" (2.) und nehmen dort die gewünschte Änderung des Termins vor (3.)
Hinweis: Diese Möglichkeit der Terminbearbeitung steht Ihnen bis 24 Std. vor Ihrem Termin zur Verfügung!

Alternativ können sie Ihren Termin auch telefonisch unter 07141-605556 absagen, oder uns eine Nachricht zu Ihrer Terminsabsage senden. Klicken sie hierzu auf "zurück" und fahren Sie mit Ihrer Terminabsage als "Nachricht senden (Formular)" fort.
Für die Online-Terminvergabe ist einmalig die Registrierung eines kostenlosen Samedi Benutzerkontos nötig.

Hinweis: Wir nutzen Samedi seit 2017 als Terminkalender für unsere Praxis und werden dieses System auch beibehalten. Bitte nehmen Sie diesen Schritt vor, denn wir beabsichtigen künftig weitere medizinische Online-Dienste unserer Praxis komfortabel über Samedi anzubieten.VIELEN DANK

FÜR die Buchung per Smartphone nutzen Sie am Besten diesen Link  oder downloaden die Samedi Patient app.

Ein Service von samedi.

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Hinweis: Wir nutzen Samedi seit 2017 als Terminkalender für unsere Praxis und werden dieses System auch beibehalten. Bitte nehmen Sie diesen Schritt vor, denn wir beabsichtigen künftig weitere medizinische Online-Dienste unserer Praxis komfortabel über Samedi anzubieten.VIELEN DANK

FÜR die Buchung per Smartphone nutzen Sie am Besten diesen Link  oder downloaden die Samedi Patient app.

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Hinweis: Wir nutzen Samedi seit 2017 als Terminkalender für unsere Praxis und werden dieses System auch beibehalten. Bitte nehmen Sie diesen Schritt vor, denn wir beabsichtigen künftig weitere medizinische Online-Dienste unserer Praxis komfortabel über Samedi anzubieten.VIELEN DANK

FÜR die Buchung per Smartphone nutzen Sie am Besten diesen Link  oder downloaden die Samedi Patient app.

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Für die Online-Terminvergabe ist einmalig die Registrierung eines kostenlosen Samedi Benutzerkontos nötig.

Hinweis: Wir nutzen Samedi seit 2017 als Terminkalender für unsere Praxis und werden dieses System auch beibehalten. Bitte nehmen Sie diesen Schritt vor, denn wir beabsichtigen künftig weitere medizinische Online-Dienste unserer Praxis komfortabel über Samedi anzubieten.VIELEN DANK

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Für diese Terminart bieten wir KEINE Online-Terminvergabe an.
Bitte melden sie sich während unseren Sprechzeiten telefonisch unter 07141 / 60 55 56 zur Terminvereinbarung in der Praxis.
Vielen Dank!
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Für diese Terminart bieten wir KEINE Online-Terminvergabe an.
Bitte melden sie sich während unseren Sprechzeiten telefonisch unter 07141 / 60 55 56 zur Terminvereinbarung in der Praxis.
Vielen Dank!
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Für diese Terminart bieten wir Keine Online-Terminvergabe an.
Bitte melden sie sich während unseren Sprechzeiten telefonisch unter 07141 / 60 55 56 zur Terminvereinbarung in der Praxis.
Vielen Dank!
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Rezeptanforderung

Wichtige Information zur Rezeptausstellung für gesetzlich Krankenversicherte Patientinnen (GKV)   Liebe Patientinnen, das sogenannte "eRezept" wird ab dem 1. Januar 2024 verpflichtend. Was ändert sich?
  • Das rosafarbene Papierrezept wird durch eine digitale Version ersetzt.
  • Mit der verpflichtenden Einführung des eRezepts können wir Ihnen das "vorbestellen" von Wiederholungsrezepten leider nicht mehr in der gewohnten Form anbieten.
  • Für die Erstellung eines eRezepts ist es zwingend erforderlich, dass wir zuvor Ihre Gesundheitskarte bei uns in der Praxis einlesen.
Wie funktioniert das Ausstellen und Einlösen des eRezept?
  1. Besuch in der Praxis: Bitte kommen Sie mit Ihrer Gesundheitskarte zu uns in die Praxis.
  2. Erstellung des eRezepts: Nachdem wir Ihre Gesundheitskarte eingelesen haben, bereiten wir Ihr eRezept vor. Dieses wird anschließend von einem unserer Ärzte geprüft und digital signiert.
  3. Rezeptabholung: Sie können das Medikament in der Regel einen Werktag später in der Apotheke Ihrer Wahl abholen.
Bitte planen Sie Ihren Praxisbesuch entsprechend, damit wir Ihnen eine reibungslose Versorgung gewährleisten können. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis. zurück zur Startseite
Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Rezeptwünsche mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass dies jedoch NUR für Medikamente möglich ist, die Ihnen als Dauertherapie verordnet wurden (Wiederholungs-Rezepte). Neuverordnungen bedürfen generell einer vorherigen ärztlichen Konsultation.
Ihr Rezept liegt in der Regel bereits am nachfolgenden Werktag während unseren Praxisöffnungszeiten zur Abholung für Sie bereit.
Sofern Sie das Rezept nicht persönlich abholen, wird außerdem eine von Ihnen erteilte Vollmacht benötigt. Den Downloadlink für das Vollmacht-Fomular erhalten Sie mit der nachfolgenden Bestätigungs-Email.

Überweisung

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, uns Ihren Überweisungswunsch mitzuteilen.
Bitte beachten Sie, dass dies jedoch NUR für Folge-Überweisungen möglich ist. Neuverordnungen bedürfen generell einer vorherigen ärztlichen Konsultation.
Ihre Überweisung liegt in der Regel bereits am nachfolgenden Werktag während unseren Praxisöffnungszeiten zur Abholung für Sie bereit.
Bitte beachten Sie, dass ab dem 1. April 2022 ohne Vorlage der elektronischen Gesundheitskarte keine Überweisungen mehr ausgestellt und ausgegeben werden dürfen. Sofern Sie die Überweisung nicht persönlich abholen wird ebenfalls eine von Ihnen erteilte Vollmacht benötigt. Den Downloadlink für das Vollmacht-Fomular erhalten Sie mit der im Anschluss folgenden Bestätigungs-Email.

Nachricht senden

Terminabsage

Bitte sagn Sie Termine, die Sie nicht einhalten könnnen, sobald möglich und mindestens 24 Std. zuvor, ab! Vielen Dank! (Hinweis: Sofern Sie Ihren Termin Online gebucht haben bzw. ein  Samedi-Benutzerkonto besitzen können Sie können Sie Ihre Termine auch dort verwalten.)
Rückruf

Sollten Sie uns z.B. einmal telefonisch nicht erreichen können, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, unser Rückrufformular zu nutzen. Gerne rufen wir Sie gegen Ende der Sprechzeiten zwischen 11:30-12:30 Uhr bzw. 17:30-18:30 Uhr zurück! Hinterlassen Sie uns bitte hierzu einen Terminwunsch sowie Ihr Anliegen.

Dokumente übermitteln

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, uns Dokumente wie z.B. Laborbefunde oder Arztberichte zukommen zu lassen.

[Max. 5 Dateien mit insgesamt 10MB. Zulässige Formate: jpg, jpeg, png, gif, pdf]

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