online-dienste

Unsere Online-Dienste für Sie

Page 1 of 5
Hinweise zum Datenschutz

Liebe Patientin,
um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefon- oder Mobilfunknummer für eventuelle Rückfragen, Angaben zu Ihrer Versicherung sowie entsprechend Ihrer Anfrage weitere personenbezogene Daten und Angaben.

Diese Daten werden per E-Mail an uns übermittelt und verarbeitet. Gemäß der Datenschutzbestimmungen haben Sie gegenüber dem Informationträger das Recht auf Auskunft sowie Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Sie können diese Einwilligungserklärung jederzeit widerrufen. Bitte beaten Sie dazu die Hinweise zum Widerruf in unseren Datenschutzhinweisen.
JETZT NEU: Online-Terminvergabe

Terminbuchungen sind in der derzeitigen ersten Testphase für unsere Bestandspatientinnen für die jährliche Krebsfrüherkennungs-Untersuchung möglich.

Hierzu ist einmalig die Registrierung eines kostenlosen Samedi Benutzerkontos nötig. Wir nutzen Samedi seit 2017 als Terminkalender für unsere Praxis und werden dieses System auch beibehalten. Bitte nehmen Sie diesen Schritt vor, denn wir beabsichtigen künftig weitere medizinische Online-Dienste unserer Praxis komfortabel über Samedi anzubieten.

VIELEN DANK

FÜR die Buchung per Smartphone nutzen Sie am Besten diesen Link  oder downloaden die Samedi Patient app.

Ein Service von samedi.

Eine Neuaufnahme von Patientinnen kann aktuell nur bei den zur Auswahl stehenden Behandler/Innen geprüft werden. Ein späterer interner Wechsel zu einem anderen Behandler ist (außer in Urlaubs- und Vertretungszeiten) aus Betreuungs- und Kapazitätsgründen grundsätzlich nicht möglich. Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Rezeptanforderung

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Rezeptwünsche mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass dies jedoch NUR für Medikamente möglich ist, die Ihnen als Dauertherapie verordnet wurden (Wiederholungs-Rezepte). Neuverordnungen bedürfen generell einer vorherigen ärztlichen Konsultation.
Ihr Rezept liegt in der Regel bereits am nachfolgenden Werktag während unseren Praxisöffnungszeiten zur Abholung für Sie bereit.
Bitte beachten Sie, dass ab dem 1. April 2022 ohne Vorlage der elektronischen Gesundheitskarte keine Rezepte mehr ausgestellt und ausgegeben werden dürfen. Sofern Sie das Rezept nicht persönlich abholen, wird außerdem eine von Ihnen erteilte Vollmacht benötigt. Den Downloadlink für das Vollmacht-Fomular erhalten Sie mit der nachfolgenden Bestätigungs-Email.

Überweisung

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, uns Ihren Überweisungswunsch mitzuteilen.
Bitte beachten Sie, dass dies jedoch NUR für Folge-Überweisungen möglich ist. Neuverordnungen bedürfen generell einer vorherigen ärztlichen Konsultation.
Ihre Überweisung liegt in der Regel bereits am nachfolgenden Werktag während unseren Praxisöffnungszeiten zur Abholung für Sie bereit.
Bitte beachten Sie, dass ab dem 1. April 2022 ohne Vorlage der elektronischen Gesundheitskarte keine Überweisungen mehr ausgestellt und ausgegeben werden dürfen. Sofern Sie die Überweisung nicht persönlich abholen wird ebenfalls eine von Ihnen erteilte Vollmacht benötigt. Den Downloadlink für das Vollmacht-Fomular erhalten Sie mit der im Anschluss folgenden Bestätigungs-Email.

Nachricht senden

Rückruf

Sollten Sie uns z.B. einmal telefonisch nicht erreichen können, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, unser Rückrufformular zu nutzen. Gerne rufen wir Sie gegen Ende der Sprechzeiten zwischen 11:30-12:30 Uhr bzw. 17:30-18:30 Uhr zurück! Hinterlassen Sie uns bitte hierzu einen Terminwunsch sowie Ihr Anliegen.

Dokumente übermitteln

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit, uns Dokumente wie z.B. Laborbefunde oder Arztberichte zukommen zu lassen.

[Max. 5 Dateien. Zulässige Formate: jpg, jpeg, png, gif, pdf]

CAPTCHA image

Spam-Schutz

Startseite

Übersicht

Die Praxis

Übersicht

Praxishotline

07141 / 60 55 56

Kontakt

Online-Dienste

Adresse

Rudolf-Diesel-Str. 11, 71732 Tamm